Wandern

Wandern · 01. Dezember 2021
Die Ehrbachklamm
Es gibt sie noch, diese paradiesischen Orte, an die man sich zurückziehen und Energie tanken kann. Umso besser wenn ein solches Refugium vor der eigenen Haustür liegt… bei mir ist es die Ehrbachklamm.
Wandern · 11. Februar 2021
Als Wanderführer im SWR
Eigentlich wollten wir Zwei nur ganz entspannt die Traumschleife Domblick bei Ravengiersburg wandern, dann kam der Anruf vom SWR...
Wandern · 10. November 2020
Nein, ich nuckel nicht an dem Mundstück weil ich Asthma habe gute Frau, sondern weil ich regelmäßig trinken möchte...
Wandern · 14. März 2019
Ein grünes Herzogtum mitten in Deutschland, ein wildes Mittelgebirge, eingeschlossen von Mosel, Nahe, Saar und Rhein. Versteckte Spuren einer langen Geschichte und touristisch noch unentdeckt.
Wandern · 21. Juni 2018
Geführte Wanderungen: Was sind eigentlich die Vorteile vom Wandern mit Guide? Wir verraten sie Dir!
Wandern · 04. Mai 2018
„Wieso wanderst Du so gerne?“ Auf die Frage gibt es tausend Antworten. Hier kommen 10 gute Gründe, die Wanderschuhe zu schnüren.