Schinderhannes-Trail

Mountainbike-Tour mit Guide ab Emmelshausen

Wo einst der Räuberhauptmann Schinderhannes sein Unwesen trieb, machen wir das wilde Baybachtal mit flowigen Abfahrten und räuberischen Anstiegen unsicher.

 

Der Schinderhannes-Trail führt uns naturhungrige Biker in einem ständigen auf und ab durch das schöne hunsrücker Baybachtal. Los gehts über Felder mit Fernblick und schon bald flowig runter zum Bach.

Im Tal haben wir das Wasser immer ganz in der Nähe, mal links, mal recht, mal unter uns. Zahlreiche Mühlen erzählen ihre spannende Geschichte, die ganz eng mit dem Tal verbunden ist.

Wie die Räuberbande im 18. Jahrhundert ist kein steiler Anstieg und keine ruppige Abfahrt vor uns sicher.

Gemeinsam gehen wir auf Trail- Beutezug und  bringen unvergessliche Erinnerungen mit Heim!

Das bietet die Tour:
• Bike-Check vor Abfahrt

• mehrere flowige Abfahrten                                                                                           
• Single-Trails mit S1 bis S2-Passagen 

• schön verteilte Höhenmeter                                                           
• einsame Trails und absolute Ruhe in der Natur            
• einmalige Tal- und Bachlandschaft

Details zur MTB-Tour

Dauer

Distanz

Höhenmeter

Rast

Streckenprofil

 

 

 

 

ca. 4 – 4,5 Stunden

28,8 km Rund-Tour ab 56281 Emmelshausen

534 m

1 x 10 min

über 20 km Waldwege und Bachtäler, steinige Pfade, Schotterwege, S1-Single-Trails mit S2-Passagen und flowige Abfahrten


Packliste für dieses Erlebnis

 

 

 

Geeignet für

Ungeeignet für

• funktionstüchtiges Mountainbike, Helm, Schutzbrille, Langfinger-Handschuhe

• Ersatzschlauch, Luftpumpe, Flickzeug, benötigtes Werkzeug

• Rucksack mit wettergerechter Kleidung, ggf. Regenschutz, ggf. Sonnenschutz, Verpflegung, mind. 2 l Wasser, Bargeld, Handy

 

Mountainbiker mit guter Kondition und technischen Grundkenntnissen

Einsteiger ohne Vorkenntnisse, Biker unter 18 Jahren


Fotoalbum Schinderhannes-Trail

Anreise

Start & Ziel:

56281 Schwall, Parkplatz rechts nach dem Ortseingang
 
Parkplatz:                                           
kostenfrei direkt am Startpunkt

 

Anreise zum Startpunkt:Mit dem Auto: A61, Abfahrt Emmelshausen Richtung Emmelshausen
Mit der Bahn: ab Boppard mit der Hunsrückbahn bis Emmelshausen

Mit dem Bus: ab Koblenz oder Simmern: Bus 620 / 621 bis Emmelshausen ZAP

 

Benötigst Du einen Transfer zum Veranstaltungsort? Nimm Kontakt mit uns auf.