Lagerfeuer Kochkurse

Kochen in der Outdoor Küche

Weshalb sollten wir am Lagerfeuer kochen? Nun ja, es geht einfacher, schneller, ungefährlicher und sicherlich geruchsneutraler. Genau deshalb lieben wir ja die Outdoorküche! Lagerfeuer kochen ist anders, nicht mainstream, es gibt keine Apps und kein Knöpfe die uns die Aufgaben abnehmen. Hier sind echte Fertigkeiten wie Feuer machen und in Gang halten, Holz hacken, Gemüse schneiden und Suppe abschmecken gefragt.

 

Schon unsere Vorfahren kamen am Feuer zusammen um ihr Mahl zu kochen. Mit der Entdeckung des Feuers änderte sich die menschliche Ernährung und dadurch unsere Entwicklung maßgeblich. Und es wurde nicht nur gekocht. Der Feuerplatz war ein sozialer Treffpunkt. Hier kam die Sippe zusammen um sich zu wärmen und tauschte sich aus.

 

Diese archaische Art des kochens pflegen wir in unseren Kochkursen. Was ist ein Dutch Oven? Welche Möglichkeiten gibt es ein Feuer zu entzünden? Wie reguliere ich die Temperatur auf dem Feuer? All das erfährst Du bei unserem Outdoor Event. Mit viel Erfahrung und Leidenschaft haben wir leckere Menüs kreirt, die wir gemeinsam in der Gruppe am Feuer zubereiten werden. Regionalität, hohe Qualität sowie Frische ist uns bei der Auswahl der Zutaten sehr wichtig.

 

Ist es nicht seltsam, mit lauter Fremden zu kochen? Nein, überhaupt nicht! An unseren Kursen nehmen ganz unterschiedliche Menschen teil. Singles und einzelne Personen, Paare und Freunde, Familien und Gruppen. Da ist niemand lange alleine, oft entstehen neue Bekanntschaften, manchmal echte Freundschaften. Am Feuer werden Rezepte ausgetauscht, Witze erzählt und gefachsimpelt.

Probier's einfach aus und sei gespannt, was passiert.

Termine

Draußen kochen ist Erholung, Meditation und unglaublich lecker – alles in einem. Die Zeit in der Natur bringt Körper und Seele in Einklang, hier wirst Du dich mal wieder richtig spüren.   Wann bist Du dabei?

 

Zu den Terminen

 

Kochkurse

Alleine? Mit Deinem Partner? Mal Papa was cooles schenken? Mit den Kollegen oder dem JGA? Egal ob Anfänger oder schon ausgebildeter Glutheld, wir haben den passenden Kurs für Dich!

 

Mehr Kurs-Infos

Chef Koch

Joe ist ausgebildeter Gastronom,

zertifizierter Event Manager und er kennt die Lebensmittel Branche in und auswendig.

Für seine Lagerfeuer Kochkurse und den Spaß seiner Teilnehmer brennt er!

 

Mehr über Joe ...


Wandertouren im Hunsrück

Jung? Alt? Fit? Faul? Wir finden für jeden die richtige Route. Wie wäre es mit der Überquerung der Hängeseilbrücke Geierlay? Oder einem Streifzug durch die mystische Ehrbachklamm? Finde Deine Traum-Route!

Mehr Infos

Zu den Terminen

 

Individuelles Naturerlebnis

Du findest keinen passenden Termin oder möchtest lieber mit deiner ganz eigenen Gruppe am Lagerfeur kochen? Dann vereinbare einen individuellen Termin mit einem Kurs nach Deinen Wünschen!

 

Mehr Infos

Angebot für Firmen

Willst Du mit Deinen Mitarbeitern ein Erlebnis was lange nachhält? Dann plane gemeinsam mit uns Dein Firmen-Event. Wandern, erleben, genießen, Abenteuer – was darf es für Dein Team sein?

 

Mehr Infos


Hunsrück für Wanderer

Paradies zwischen Nahe, Rhein und Mosel

Ein grünes Herzogtum mitten in Deutschland, ein wildes Mittelgebirge, eingeschlossen von Mosel, Nahe, Saar und Rhein. Versteckte Spuren einer langen Geschichte und touristisch noch unentdeckt.

 

So präsentiert sich unsere Region als Geheimtipp für alle die, die nicht mit dem Strom schwimmen. Gerne unendliche Natur entdecken, durch wilde romantische Bachtäler schreiten, über einsame Hochflächen wandeln, reine Luft atmen und eine authentische Kultur kennen lernen wollen.

 

Der Hunsrück verdankt seinen Ruf gemeinhin den herben Reizen seiner Natur, denn er zählt zu den waldreichsten Gebieten Deutschlands.

Unsere Touren führen genau dort hin, zu den Quellen, den geheimen Ruinen, über uraltes Schiefergestein, vorbei an knorrigen Eichen.

 

Unendlich verschlungene Pfade, unberührte Täler und unbekannte Aussichten in das Welterbe des Mittelrheintals werden sich Dir eröffnen!