Bushcraft · 13. März 2024
Eine Kuksa schnitzen
Inspiriert durch meine Ausbildung zum Natur- und Wildnispädagogen habe ich die Winterzeit genutzt um mir eine Kuksa zu schnitzen.
Rezepte · 13. Februar 2024
Joe's Dinkel Bannock
Das Brot der Wildnis - Bannock! Hier mit einer Dinkel Rezept Variante.
Naturerlebnisse · 13. November 2023
Natur und Wildnispädagoge - Naturbeobachtung und Pflanzen
Was wächst denn da am Wegesrand und wie kann ich mich der Pflanze nachhaltig nähern?
Naturerlebnisse · 12. Juli 2023
Lagerfeuer Kochkurs im SWR
Der SWR war zu Besuch in Joe's Outdoorküche und hat einen kleinen Clip gedreht.
Naturerlebnisse · 04. Juli 2023
Eine Laubhütte bauen
Den Schlafsack und das Zelt vergessen und trotzdem im Wald übernachten? Kein Problem - in einer selbstgebauten Laubhütte!
Naturerlebnisse · 26. Juni 2023
Natur und Wildnispädagoge - Vögel und die Sprache der Natur
Im Frühling hören wie sie besonders intensiv, doch wer singt denn da und was möchte der Vogel damit sagen?
Naturerlebnisse · 20. April 2023
Natur und Wildnispädagoge - Basiswissen
Nun war es endlich im April soweit und ich konnte meine einjährige Fortbildung zum Natur- und Wildnispädagogen beginnen.
Bushcraft · 11. März 2022
Bushcrafting
Bushcrafting bezeichnet die Beschäftigung mit und vor allem die Erprobung, Optimierung und Nutzung von allen Fertigkeiten, Techniken und handwerklichen Tätigkeiten, die für einen längeren Aufenthalt in der Natur nützlich sein können.
Empfehlungen · 17. Februar 2022
Der Biophilia Effekt - Heilung aus dem Wald
Der Anblick unterschiedlicher Landschaften trägt zur Heilung verschiedener Krankheiten bei und wenn ein Spaziergang im Grünen die Stimmung aufhellt, hat das auch einen Grund. Pflanzen kommunizieren ganz unbemerkt mit unserem Immunsystem und stärken dabei unsere Abwehrkräfte.
Naturerlebnisse · 10. Februar 2022
Vegetarischer Lagerfeuer Kochkurs
Nun ist es endlich soweit und wir haben ein neues rein vegetarisches Menü für die Lagerfeuer Küche kreiert!

Mehr anzeigen