Geführte Wanderungen

Traum-Touren durch den vorderen Hunsrück

Welchen Vorteil bieten eigentlich geführte Wanderungen? Nun ja, wenn Du mit einem kompetenten Guide unterwegs bist, wirst Du auf Deiner Tour vieles sehen, was Dir sonst entgeht. Bei einer geführten Wanderung kannst Du Dich entspannen, musst nicht auf die Route achten und wirst Dich auch nicht verlaufen. All die Infos über die Region, die Du Dir sonst aus Internet und Wanderkarten zusammensuchen müsstest, bekommst Du noch dazu.

 

Wieso heißt die Geierlay eigentlich Geierlay? Wann wurde die Rauschenburg erbaut? Und wie sind die Berge und Täler des Hunsrück entstanden? Konzentrier Dich beim Wandern ganz auf Dich und entdecke die Umgebung. Wir machen den Rest.

 

Ist es nicht seltsam, mit lauter Fremden zu wandern? Nein, überhaupt nicht! An unseren Wandertouren nehmen ganz unterschiedliche Menschen teil. Singles und einzelne Personen, Paare und Freunde, Familien und Gruppen. Da ist niemand lange alleine, oft entstehen neue Wanderbekanntschaften, manchmal echte Freundschaften und es sollen sich auch schon Menschen auf unseren Wanderungen verliebt haben. Probier's einfach aus und sei gespannt, was passiert.

Termine

Wandern ist Erholung, Meditation und Sport – alles in einem. Die Bewegung in der Natur bringt Körper und Seele in Einklang, bei einer geführten Wanderung kommt der Geist zur Ruhe. Wann bist Du dabei?

 

Zu den Terminen

 

Wandertouren

Jung? Alt? Fit? Faul? Wir finden für jeden die richtige Route. Wie wäre es mit der Überquerung der Hängeseilbrücke Geierlay? Oder einem Streifzug durch die mystische Ehrbachklamm? Finde Deine Traum-Route!

 

Mehr Tour-Infos

Tour-Guide

Hinter dem Namen Joe steht Jörg Lechner. Als zertifizierter Natur- und Landschaftsführer leitet er die Wandertouren. Nein, er kennt den Hunsrück nicht wie seine Westentasche, aber er arbeitet dran. ....

 

Mehr über Joe ...


Lagerfeuer- Kochkurs

Wie wäre es statt wandern mal mit einem Kochkurs? Draußen? Am offenen Feuer? Wir kochen regelmäßig mit kleinen Gruppen am Lagerfeuer und zaubern gemeinsam ein Vier-Gänge-Menü.

 

Mehr Infos

Zu den Terminen

 

Individuelles Naturerlebnis

Du findest keinen passenden Termin oder möchtest lieber mit deiner ganz eigenen Gruppe wandern? Dann vereinbare einen individuellen Termin mit einer Tour nach Deinen Wünschen!

 

Mehr Infos

Angebot für Firmen

Willst Du mit Deinen Mitarbeitern mal etwas anderes machen? Dann plane gemeinsam mit uns Dein Firmen-Event. Wandern, erleben, genießen, Abenteuer – was darf es für Dein Team sein?

 

Mehr Infos


Hunsrück für Wanderer

Paradies zwischen Nahe, Rhein und Mosel

Ein grünes Herzogtum mitten in Deutschland, ein wildes Mittelgebirge, eingeschlossen von Mosel, Nahe, Saar und Rhein. Versteckte Spuren einer langen Geschichte und touristisch noch unentdeckt.

 

So präsentiert sich unsere Region als Geheimtipp für alle die, die nicht mit dem Strom schwimmen. Gerne unendliche Natur entdecken, durch wilde romantische Bachtäler schreiten, über einsame Hochflächen wandeln, reine Luft atmen und eine authentische Kultur kennen lernen wollen.

 

Der Hunsrück verdankt seinen Ruf gemeinhin den herben Reizen seiner Natur, denn er zählt zu den waldreichsten Gebieten Deutschlands.

Unsere Touren führen genau dort hin, zu den Quellen, den geheimen Ruinen, über uraltes Schiefergestein, vorbei an knorrigen Eichen.

 

Unendlich verschlungene Pfade, unberührte Täler und unbekannte Aussichten in das Welterbe des Mittelrheintals werden sich Dir eröffnen!