Workshop - Jung & Gesund (wird aktuell erstellt)

Halte dich fit durch natürliche Methoden!

Natürlich ernähren, entgiften und den Körper pflegen. 

 

Die Suche nach dem Jugendbrunnen ist so alt wie die Menschheit selbst. Das Interesse Jugend und Gesundheit durch ein naturbelassenes Leben zu bewahren oder wiederzuerlangen hat in den letzten Jahren immens zugenommen. Diese Entwicklung zieht auch an Dir nicht vorbei…aber wo anfangen…?

Der Informationszufluss über heimische und exotische Gesund-Wunder wie Superfoods, diverse Nahrungsergänzungsmittel und Salben sowie ausgefallene Trainingsgeräte und –programme ist heutzutage enorm. Die Fragen was wirklich funktioniert und vor allem was alltagstauglich ist bleiben dennoch häufig unbeantwortet.

Unser Ziel ist es, erprobte Methoden zu einem ganzheitlichen, natürlichen Leben zu popularisieren und einen konkreten Plan für deren regelmäßige Anwendung zur Körper-Fitness, –Entgiftung und –Pflege mit Dir gemeinsam zu erarbeiten.

 In diesem praxisorientierten Workshop kehren wir zum Kern zurück: Wir setzen uns auseinander mit der Fragestellung warum der Körper altert. Aus der gewonnen Erkenntnisse leiten wir Tipps und Tricks ab.

 

Natürlich werden wir das Erlernte auch gemeinsam in die Praxis umsetzten. Wir werden zum Beispiel einen Jugendtrank zubereiten und ausprobieren.

 

Vergesse nicht dich sportlich und bequem anzuziehen weil wir auch körperlich aktiv werden.

 

Halte Dich fit, mache mit!

 

Das bietet das Naturerlebnis:
• ganzheitliche Fitness durch einfache aber dennoch effektive Übungen und selbstmassage Techniken –     weil Bewegung ist Belebung

 

• Bereicherung Deiner Diät um gesundheitsfördernde Nahrungsmittel und Natursubstanzen – weil man ist das was man isst                                                                                   
• natürliche Mittel für die Körperpflege – weil jung sein bedeutet strahlend vom Kopf bis Fuß zu sein.                                                          

Details zum Naturerlebnis

Dauer

Ort

Ablauf

 

 

 

 

ca. 4 Stunden

56283 Kratzenburg

INHALT FOLGT   


Packliste für dieses Erlebnis

 

 

 

 

Eingeschlossene Leistungen

 

 

Geeignet für

Ungeeignet für

• Wetterfeste Schuhe mit profilierter, rutschfester Sohle

• wettergerechte, bequeme Kleidung; ggf. Donnen- oder Regenschutz; Kleidung, die nach Rauch riechen darf

• Essgeschirr & Besteck: flacher Teller, tiefer Teller, Messer, Gabel, Esslöffel, Dessertlöffel

 

• regionale Zutaten

• Kochgeschirr und -Utensilien

• Getränke (Wasser, Saft / Softdrinks, regionaler Wein)

 

Hobbyköche, Genussmenschen, Naturliebhaber ab 12 Jahren

Vegetarier, Veganer, Lebensmittelallergiker – wir planen auch vegetarische Kochkurse. Möchtest Du bis dahin als Allergiker / Vegetarier / Veganer am regulären Kochkurs teilnehmen, kontaktiere uns bitte vorher, auch das kriegen wir hin.


Fotoalbum Jung & Gesund

Anreise

Veranstaltungsort                         
Hauptstraße 24, 56283 Kratzenburg
 
Parkplatz:                                           
Kirchweg 40, 56283 Kratzenburg – auf dem Parkplatz hinter dem Gemeindehaus

 

Anreise zum Startpunkt:
Mit dem Auto: A61, Abfahrt Boppard oder Emmelshausen, über B 327 bis Kratzenburg, Parken auf dem Parkplatz am Gemeindehaus                          
Mit der Bahn: ab Boppard mit der Hunsrückbahn bis Ehr, ab dort 3 km wandern.

Mit dem Bus: ab Koblenz oder Emmelshausen Bus 621 bis Kratzenburg.

 

Benötigst Du einen Transfer zum Veranstaltungsort? Nimm Kontakt mit uns auf.