· 

Lagerfeuer Kochkurs in Sachsen

Als ich mit Joe’s 2015 gestartet bin war mein Outdoor Angebot gedacht für die Menschen des Hunsrücks und für Besucher die in der Region ihren Urlaub oder ein paar freie Tage verbringen.

 

Das aber mittlerweile Teilnehmer aus ganz Deutschland anreisen und lange Anfahrtswege auf sich nehmen, um mit mir zu wandern, zu biken oder am Lagerfeuer zu kochen- damit habe ich sicher nicht gerechnet.

 

Umso erfreulicher, wenn diese Teilnehmer dann durch Joe’s Events auch noch ein paar Tage mehr im Hunsrück verbringen, um meine Heimat näher kennen zu lernen. Es gibt ja genug zu sehen;-)

 

Bei einem Waldspaziergang kam mir dann der Gedanke wie es denn wäre, wenn ich einem Teil der Outdoor Community entgegen komme, im wahrsten Sinn des Wortes. Die meisten Teilnehmer, die den längsten Weg auf sich genommen hatten, kamen aus der Region Sachsen und Thüringen. Na so ein Zufall, dass wir dort auch Familie und Freunde haben.

 

Beim Campen mit meinen Söhnen habe ich das Naturbad Mutzschen-Roda in Grimma kennen gelernt. Ein natürlicher Badesee umgeben von Wald und Feldern, eine große Zeltwiese mit altem Baumbestand und  großem Lagerfeuerplatz- was will Joe mehr?  

 

Die Leute des Campingplatzes hatten sichtlich Spaß an meinem Vorschlag hier einen Lagerfeuer Kochkurs durchzuführen. Gesagt getan, am Samstag, den 02. Juli 2022 findet unser erster Lagerfeuer Kochkurs in Sachsen statt!

 

Wir sind mächtig gespannt auf diese Erfahrung, da es ja auch eine logistische Herausforderung wird. Das Feedback der Community ist aber genial, der Kurs hat schon seine Mindestteilnehmerzahl erreicht… auch wenn ich nicht mit Lagerfeuer Köchen aus Hamburg gerechnet habe.

 

An dieser Stelle, ganz besonderen Dank an alle Teilnehmer meiner Erlebnisse, die lange Anfahrtswege auf sich nehmen!

 

Bis bald am Feuer.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0