· 

Filmdreh für den SWR Wetterbericht

Manchmal geht es ganz schnell... da klingelt das Handy und drei Tage später steht man mit einer Filmcrew am Trail und kommt abends ins Fernsehen.
Der Redakteur der SWR Wettersendung rief an, fragte ob ich Mittwoch Zeit habe und erklärte seine Idee von den MTB Bildern, passend zum tollen Wetter.
Das klang nach Spaß und einer tollen Erfahrung und so war es dann auch.
Die drei Profis der Filmcrew holten mich pünktlich ab und wir fuhren zur Hohen Lay, die ich mir als Drehort ausgedacht hatte. Das Team war begeistert von den tollen Ausblicken und sprudelte nur vor kreativen Ideen. Szene hier, bremsen dort, Nahaufnahme und Go Pro ans Bike.
Und ich konnte machen was ich am liebsten mache- biken:-)
Viele Szenen wurden mehrfach in verschiedenen Einstellungen gedreht, also wieder hoch auf den Berg und nochmnal runter, was für ein Spaß!
Das Interview war dann doch recht ungewohnt für mich. Eine echt große Kamera, Mikrofon mit Fusseln vor der Nase und Fragen der Reporterin die ich aus der Hüfte beantworten sollte.
Danke nochmal für die Tolle Erfahrung ans SWR Film Team.
Das Ergebnis gefällt mir auch.
Schaut mal rein:
Hier geht es zum Film

Kommentar schreiben

Kommentare: 0