· 

Organisierte Erlebnisse für Senioren

 

"Wir möchten zwei Tage mit Dir wandern, es soll nicht so lang und schwer sein, denn immerhin ist unsere Älteste schon 86." schrieb mir Renate aus Torgau. "Wir möchten die Hängeseilbrücke Geierlay sehen und den Hunsrück näher kennen lernen. Deinen Hofladen möchten wir auch gerne besuchen."

 

 

 

Renate hatte konkrete Vorstellungen von der gemeinsamen Freizeit der 35 Senioren aus Sachsen.

Nach der Absprache trafen wir uns am Hotel und fuhren gemeinsam mit dem Bus zu unserer ersten Wanderung, meiner Themenwanderung "Auf den Spuren der Schönecker Raubritter". Bei der Gruppengröße war klar das es etwas länger dauert. Nach einer Einkehr in der Daubisberger Mühle und einigen Erläuterungen zu den am Wegesrand zu entdeckenden Aussichten, Mühlen und der Schiefergrube ging es dann hoch zum Schloss. Ganz stolz erreichten wir dann alle  wieder den Bus.

 

Wie gewünscht ging es zwei Tage später, nachdem die Gruppe sich Rhein in Flammen, Cochem und Idar Oberstein angesehen hat, über unsere Hängeseilbrücke Geierlay. Manche zweifelten, ob sie sich denn rüber trauen. Hoch motiviert haben es dann alle geschafft!

 

Gestärkt haben wir uns bei mir unter der Weide, es gab Kaffee, Kuchen und so manch kühles Bier. Wie gewünscht suchte sich die Gruppe einige Leckereien, wie den Kratzenburger Honig bei mir im Hofladen aus.

 

Nun sind alle wieder gut in Torgau angekommen und schreiben mir folgende Zeilen:

"...Von allen Wanderfreunden möchte ich Dir nochmals ein herzliches Dankeschön sagen für die tollen 2 Wandertage mit Dir. Vor allen hat gefallen, daß Du so viel Ruhe ausgestrahlt hast, Dir Zeit für Erklärungen genommen hast und uns sicher geführt hast. Falls Du bei uns in der Nähe kochst..."
Auch ich hatte eine tolle Zeit mit der Gruppe und bin glücklich das ich 2625 Jahren Lebenserfahrung den Hunsrück näher bringen durfte.
Gerne bis bald!