Outdoor Wochenende im Soonwald I

1. Tag, Samstag: Bundenbach - Camp Alteburg 26km

 

Die Anforderungen der Gruppe an mich waren deutlich: möglichst autark, zügig und mit nötigstem Gepäck.

Kein Thema...

 

Los gings nach dem Transfer in Bundenbach vorbei an der Keltensiedlung und den ehem. Schinderhannes unterschlupf, die Schmidtburg bestaunt. Begleitet wurden wir von einer großen Gruppe Trailrunnern - ob die wohl auch das schöne Hahnenbachtal so bewundern konnten? Naja, die Aussicht über den Hunsrück ist vom Teufelsfels fantastisch.

Das folgende verblockte Quarzitfeld auch, aber genau so abenteuerlich. Am sprudelnden Simmersbach die Wasservorräte aufgefüllt und die steilen Pfade zur Ruine Koppenstein bezwungen. Dort trafen wir auf Ross (Foto). Er ist Amerikaner und schreibt Bücher über deutsche Burgen und deren Geschichte... sooo schön ists hier, das Ross extra aus Alabama her kommt. Nach einer weiteren sonnigen Pause unter Obstwiesen erreichten wir die Alteburg, ein weiterer einmaliger Aussichtspunkt, ein Traum bei dem Wetter. Auf dem Trekking Camp Alteburg schlugen wir unsere Unterkünfte auf. Am Lagerfeuer sind nun alle glücklich und scherzen über den Tag.

 

Was wohl morgen auf uns zukommt?