Über Joe's

Natur- & Landschaftsführer • MTB Trail-Scout

Der Mann hinter Joe's Events heißt im richtigen Leben Jörg – aber Joe klingt cooler. Deshalb hat er sich 2015, als er sein eigenes Unternehmen gründete, für den Namen Joe's Events statt Jörgs Events entschieden.

 

Jörg ist ein gelernter Gastronom, den es irgendwann in den Außendienst verschlagen hatte. Doch der gewöhnliche Außendienst war ihm irgendwann nicht mehr weit genug draußen. Noch viel zu zivilisiert. Zu wenig Matsch. Keine kurzen Hosen erlaubt. Also beschloss er, sein(e) Hobby(s) zum Beruf zu machen.

 

Über den Hunsrückverein absolvierte er den Lehrgang zum zertifizierten Natur- und Landschaftsführer, über die Deutsche Initiative Mountain Bike (DIMB) die Schulung zum Mountainbike Trail-Scout. Joe's Events war geboren und startete mit geführten Wanderungen und Mountainbike-Touren im vorderen Hunsrück. 

Eigentlich war es ganz natürlich, dass kurz darauf der eigene Hofladen mit Spezialitäten aus der Region hinzukam – denn zum Genießen mit allen Sinnen gehören ja nicht nur Radeln und Marschieren, sondern eben auch gutes Essen. Mit den Lagerfeuer-Kochkursen ist die Familie der Natur-Erlebnisse weiter gewachsen.

 

Joe wohnt nicht zufällig im Hunsrück, er hat sich die Region sehr bewusst als Heimat ausgesucht und für ihn ist sie ganz ohne Zweifel eine der schönsten der Bundesrepublik. Oder der Welt. Das Wälder und Felder vor der Haustür und das romantische Mittelrheintal nur einen Steinwurf entfernt: Für jemanden der aus der Großstadt kommt, kann es das Paradies auf Erden sein. Als Wanderführer und Mountainbike-Guide gibt Joe sein Wissen weiter und vermittelt auf den unterschiedlichen Touren allerlei Interessantes über die Natur, die Geschichte, die Geologie und die Bräuche seiner Wahlheimat.

Joe's Fotoalbum