· 

Natur und Wildnispädagoge - Naturbeobachtung und Pflanzen

Wie heißen die Pflanzen und wozu kann ich sie verwenden? Das waren schon lange meine Fragen und auch irgendwie die Erwartungen an diesen Wildnis Pädagogen Block.

Zum Teil wurden sie beantwortet... zum anderen Teil habe ich Erkenntnisse erlangt wie ich mich nachhaltig, Stück für Stück den grünen Lebewesen am Boden nähern kann.

 

Zu akzeptieren das Namen der Pflanzen nicht wirklich ausschlaggebend sind, sondern eher in welcher Gesellschaft die Pflanze wächst, war nicht ganz einfach. Allerdings haben die  Urvölker ja viele Sprachen gesprochen und deren Wissen war sicherlich beachtlich.

 

Nun mache ich mich also daran, Journale über Pflanzen zu erstellen, diese zu zeichnen, zu ermitteln wo sie wachsen und welche Wirkung sie haben. Bisher konnte ich mit dieser Methode nun schon einige Gewächse näher bestimmen.

 

Gerne teile ich diese Methode bei einer Kräuterwanderung!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0