· 

Eine Laubhütte bauen

Den Förster und Jäger seines Vertrauens fragen macht auf jeden Fall Sinn- nach dem Go ging es dann auch recht zügig los.

 

Habe ein schönes Plätzchen im Wald ausgesucht. Eben sollte es sein, genügend tote Äste und natürlich viel Laub aufweisen. Noch schnell geprüft, wer sonst noch in der Nähe schläft und ob keine Widowmaker (große tote Äste) über dem ausgesuchten Platz weilen.

 

Dann wird auch schon fleißig Äste gesammelt, zwei Gabeln die den großen Firststamm tragen und viele Äste die der Größe nach an den Stamm gelehnt werden.

Und dann Laub sammeln, am besten in einem Poncho, dieses dann in die Hütte und oben drauf. Und ja, wenn Du glaubst du hast genug Laub- hol gleich doppelt so viel!

 

Zum Probeliegen schön mit den Füßen voran in die Hütte bohren und den gewonnenen Platz dann erneut mit Laub befüllen.

 

Die Nacht war herrlich, ganz ohne Zelt und Schlafsack aber mit top Natur Erlebnis und nicht ganz alleine;-)

 

Viel Spaß beim Nachbauen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0