Outdoor Wochenende im Soonwald III

Bei frischen Temperaturen überschritten wir den Salzkopf, bevor wir der Quelle des romantischen Morgenbaches bergab folgten. Unweigerlich kündigte sich das nahende Rheintal durch Bäche und Rinnsale an.

 

Durch den enormen Regen der vergangenen Monate war der Weg durchs Morgenbachtal gesperrt. Wir entschieden uns als Umgehung für den Rhein Burgen weg, der uns durch die „Steckeschlääfer Klamm“ (hier lässt der Wanderer wohl gerne mal die "Stöcke schleifen") zur Villa Rustica führte. An diesem ehemaligen Römischen Gutshof wurde fleißig gegraben und rekonstruiert... tja die Römer wussten schon wo’s am schönsten ist! Von nun an, wieder auf dem Soonwaldsteig, konnte man immer einen Blick ins Mittelrheintal erhaschen. Bis wir vom Prinzenkopf unser Ziel zu Füssen liegen hatten- Bingen.

 

Nach der gemeinsamen Einkehr trat jeder seinen Heimweg an. Mit vielen Erfahrungen und Erlebnissen im Gepäck- wer rausgeht kommt bei sich selber an... aber so was von!