Mountainbike-Touren

Geführte MTB-Touren & Kurse im Hunsrück

Du hast keine Lust mehr auf Straße fahren? Du willst die vielleicht schönste Region Deutschlands mit dem Bike erkunden? Dann bist Du hier richtig! Joe's Events bringt Dich und Dein Mountainbike sicher und mit Spaß über die Trails des vorderen Hunsrücks.

 

Joe ist passionierter Mountainbiker und durch die DIMB zertifizierter MTB Trail Scout. Auf seinen Touren zwischen Mosel, Rhein und Nahe hat er all das gefunden, was das Mountainbiker-Herz höher schlagen lässt: flowige Abfahren, Höhenmeter für jeden Geschmack, versteckte Single Trails und malerische Waldwege – was will man mehr?

 

Begleite uns auf unserer nächsten Tour und lerne den vorderen Hunsrück auf eine unkomplizierte, actionreiche Art und Weise kennen: mit dem Mountainbike! Dein guide sorgt dafür, dass Du Dich nicht verfährst und Du kannst Dich voll und ganz auf den Trail konzentrieren. In der Gruppe kannst Du von anderen lernen, neue Kontakte knüpfen und gemeinsam einfach Spaß haben.

 

Du fühlst Dich noch nicht bereit für die große Tour? Unseren Mountainbike-Kurse machen Dich fit für Dein Abenteuer abseits der Straße.

Bike-Termine

Beim Biken kannst Du Dich auspowern, an Deine Grenzen gehen und dabei die Natur erleben und Dich mit Gleichgesinnten austauschen. Helm auf, Brille an und los geht's!

 

Zu den Terminen

Touren

 Hunsrück-Flow: Auf unseren Touren erwarten Dich Top-Trails mit knackigen Abfahren und ebensolchen Anstiegen. Hier gibt es alles, nur keine ebenen Strecken. Und keine Langeweile.

 

Mehr Tour-Infos

MTB-Guide

 Wenn Joe mit seinem Canyon unterwegs ist, ist er glücklich. Darum hat er vor einigen Jahren die DIMB Trail Scout-Ausbildung absolviert, um anderen Bikern die flowigsten Trails seiner Heimat zu zeigen.

 

Mehr über Joe

 


MTB-Kurse

Wie komm ich den Berg rauf? Und wie wieder runter? Hilfreiche Theorie und jede Menge Praxis rund um den MTB-Einstieg bekommst Du in unserem Mountainbike-Kurs Basic.

 

Zu den Terminen

Deine Tour

Auch für Dein ganz individuelles Mountainbike-Abenteuer im Hunsrück steht Dir Joe als Guide zur Seite. Plane mit uns eine Tour ganz nach Deinen Wünschen, Ansprüchen und Fähigkeiten.

 

Mehr Infos

Für Firmen

Biken mit den Kollegen? Why not! Wir schnüren für Dein Team ein maßgeschneidertes

Paket aus Biken, Wandern und Genießen zu einem unvergesslichen Naturabenteuer.

 

Mehr erfahren


Bike-Guide Hunsrück

Den Hunsrück mit dem MTB erleben

Den schönsten Landstrich Deutschlands nannte Heinrich von Kleist einst das Obere Mittelrheintal. Und mit dem jüngsten Ritterschlag zum Weltkulturerbe im Jahr 2002 wird klar, dass nichts davon verloren gegangen ist.

 

Wer Mountainbike fährt, der lässt den störenden Verkehr auf der Straße hinter sich. Er (oder sie!) ist viel unabhängiger, freier, als es der Straßenradfahrer ist. Und er erlebt die Natur viel intensiver, weil er mittendrin ist.

 

Beim Mountainbiken geht es nicht nur um Kraft und Kondition, sondern nicht weniger um Geschicklichkeit und Balance. Bist Du schon mal bergab über einen Felsenpfad gerollt, mit den Augen immer ein Paar Meter voraus auf der Suche nach der besten Linie? Du solltest es ausprobieren – Nicht nur des Adrenalins wegen.

 

„Mit einem Mountainbiker ist es wie mit einem Wanderer – er kommt praktisch überall hin, wo er will. Mit dem Vorteil, dass der Aktionsradius auf zwei Rädern viel, viel größer ist als zu Fuß. Komme ich diese Steigung hinauf ohne zu schieben? Habe ich genügend Grip? Kann ich das Rad bergab kontrollieren? Die Beantwortung dieser Fragen macht den Kick aus.“  – treffender als unsere MTB Rekordmeisterin Sabine Schmitz kann man die Faszination des Mountainbikens nicht beschreiben.

 

Der vordere Hunsrück bietet alles, was es für diesen Kick braucht: einsame Bachtäler, versteckte Single Trails, steinige Pfade mit Aussichten in das Mittelrheintal und saftige Waldwege zu vergessenen Burgruinen.